MENÜ

Eckard Lange

Ecki Lange wurde in grauer Vorzeit (1941) im hohen Norden (Greifswald) geboren! Dann zog es ihn in den Süden (Thüringen) - wegen des schönen Wetters und um Elektrotechnik zu studieren. Wurde anschließend in der Stadt mit den drei „O“ (Korl-Morx-Stodt) seßhaft. Hat hier mit dem Schreiben von Büttenreden und Kabarett-Texten für „Die Lachkartenstanzer“ begonnen. Wenig später wurde er von den Freunden auf die Bühne geschoben (wegen der Losung: „Meine Hand für mein Produkt“)! Seitdem will er da nicht mehr runter! Von 1983 an Kabarettist als Beruf! Hat in fast 20 Programmen mitgewirkt, mehrere hundert Kabarett-Texte geschrieben und ein Soloprogramm auf die Bühne gebracht! Er hat drei Kinder und kein Haustier.

Ecki Lange ist unter eckard.lange@t-online.de zu erreichen.

Das Chemnitzer Kabarett · An der Markthalle 1 – 3 · 09111 Chemnitz · Telefon 0371 675090