MENÜ

Details

Jürgen Walter

Jürgen Walter - 50 Jahre auf der Bühne

29.September 2019 / 16 Uhr

Walter ließ sich nach dem Abitur zum Landwirtschaftskaufmann ausbilden. Später studierte er Germanistik und Romanistik. Er ist Mitbegründer des Hootenannyclub, aus dem später der Oktoberclub wurde. 1969 bestand er die Prüfung Unterhaltungs-künstler mit Berufsausweis. Seitdem verband ihn eine enge Zusammenarbeit mit Gisela Steineckert, Thomas Natschinski und Arndt Bause.
Zu seinen bekanntesten Titeln zählen Wär’ mir doch alles ganz egal, Schallala, schallali, Von dort kam sie her und Clown sein. Für letzteren Titel besuchte er zwei Jahre die Artistenschule, um dort die Arbeit am Trapez und das Drahtseillaufen zu erlernen.Er war der erste DDR-Künstler, der eine Personality-Show im Palast der Republik erhielt. Er trat 1983 im Palast der Republik am Trapez auf. Später wechselte er in das Genre des Chanson.
Im Jahr 1988 hatte Jürgen Walter eine Filmrolle in dem DEFA-Film Mensch, mein Papa…! und 1989 im Kinofilm Der Bruch mit Götz George.
Das neue Album mit dem Titel „Heimat“ erscheint im September 2019 zu Beginn der Tournee anläßlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums.

Jürgen Walter - Clown sein

Preis:  20 €

ermäßigter Preis:   €

Karten vorhanden

Karten bestellen

Zurück

Das Chemnitzer Kabarett · An der Markthalle 1 – 3 · 09111 Chemnitz · Telefon 0371 675090